Leserfragen

Was müssen wir tun, wenn das Ergebnis der verbindlichen Zolltarifauskunft von unserer bisherigen Meinung abweicht?

FRAGE: Wir waren uns bei der Einreihung von bestimmten Waren nicht ganz sicher und haben daher eine verbindliche Zolltarifauskunft (vZTA) beantragt. Jetzt haben wir das Ergebnis erhalten, und es wurde […]

Sabine Wazlawik

28.08.2024 · 1 Min Lesezeit

FRAGE:

Wir waren uns bei der Einreihung von bestimmten Waren nicht ganz sicher und haben daher eine verbindliche Zolltarifauskunft (vZTA) beantragt. Jetzt haben wir das Ergebnis erhalten, und es wurde eine andere Zolltarifnummer festgestellt als die, die wir bis jetzt verwendet haben. Was müssen wir jetzt alles tun?



Sie haben noch keinen Zugang?

Testen Sie ‚Zollrecht aktuell‘ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von:

  • Informationen über aktuelle Vorschriften für mehr Sicherheit im Auslandsgeschäft
  • Erklärungen zu Neuerungen im Zollrecht für die tägliche Zollabwicklung
  • Rechtssicheren Praxisempfehlungen für Ihren Erfolg im Außenhandel
Header_ZOL_print-min