Agenda
- Durchgehen der Agenda
- Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Geschäftsbericht des Lieferanten
- Ergebnisse der Lieferantenbewertung mit Besprechung und Erklärung der Abweichungen einschließlich korrigierender Maßnahmen
- Besprechung von bekannten und sich anbahnenden neuen Risiken einschließlich deren Gewichtung, Eintrittswahrscheinlichkeit und abgestimmter Gegenmaßnahmen
- erfreuliche oder bedrohliche Marktentwicklungen und Neuheiten in der Branche
- Rückblick auf das laufende bzw. vergangene Jahr
- Entwicklung der Geschäftsbeziehung mit Umsätzen und Mengen der abgelaufenen 3 Jahre
- partnerschaftliche, aber deutliche gegenseitige Manöverkritik in Bezug auf die tägliche Zusammenarbeit sowie Service und Formulierung klarer Erwartungen
- Darstellung der Leistungsbilanz
- Planung der Zusammenarbeit für das kommende Jahr
- Umsatz- und Mengenplanung für das kommende Jahr
- Planung technischer/fachlicher Optimierungen (z. B. Einführung neuer Technologien)
- wichtige Controllingkennzahlen
- Planung organisatorischer Optimierungen beim kompletten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur Rechnung. Welche KI-Einbindungen sind hier möglich?
- Erfahrungen und Eindrücke, aber auch negative Auffälligkeiten bei der Umsetzung des EU-Lieferkettengesetzes
- vertragliche Ergänzungen, die als Zusatz neu eingefügt werden müssen
- Neuheiten beim Lieferanten wie u. a. Standorte, Investitionen, neue Geschäftsfelder, Akquise neuer Firmen, Übernahme durch eine andere Firma
- organisatorische Änderungen, wie u. a. Managementwechsel oder neue Zuständigkeiten
- Zusammenfassung sowie Protokollerstellung und Sicherung der Umsetzung
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