INTERVIEW

Potenziale und Grenzen der Lieferantensuche auf Websites – Teil 2

Die Beschaffungsmarktforschung auf Websites bietet Einkäufern einen wertvollen Support zum Aufspüren neuer Lieferanten – doch es gibt auch Grenzen.

Hans-Christian Seidel

28.02.2025 · 1 Min Lesezeit

Das erläutert Alexandra Wögerbauer-Flicker aus Krems im Gespräch mit Hans-Christian Seidel. (Teil 1 erschien in der letzten Ausgabe KW 08–09/2025.)

Hans-Christian Seidel:

Mit welchen Problemen bzw. Grenzen muss ein Einkäufer bei der aktiven Verwendung dieser Websites rechnen?

Sie haben noch keinen Zugang?

Testen Sie ‚Einkaufsmanager‘ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von:

  • Aktuellen Entwicklungen und Trends im Einkauf
  • Informationen, um Ihre Einkaufskosten spürbar zu senken und Preiserhöhungen nachhaltig abzuwehren  
  • Praxiserprobten Arbeitshilfen für Ihren Erfolg im Einkauf