METHODIK

Merkmale erfolgreicher Lehrgänge und Seminare

Jedes Thema eines Einkaufstrainings verlangt von den Referenten eine jeweils angepasste Methodik. In diesem Beitrag profitieren Sie von meinen langjährigen Seminarerfahrungen. Ich zeige Ihnen hier, wie Ihnen als Einkäufer, Einkaufsleiter oder dem gesamten Team auf Lehrgängen oder Seminaren der Stoff wirksamer vermittelt werden kann. Mit der jeweils richtigen Methodik wird es auch gelingen. Nutzen Sie dies, wenn Sie Ihre Weiterbildungsmaßnahmen auswählen.

Hans-Christian Seidel

12.05.2025 · 2 Min Lesezeit

1. Vortragsart

Ziel eines Vortrags für Einkäufer ist, den Teilnehmern anwendbares und praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, über das sie kaum oder gar nicht verfügen. Ein reiner Frontalvortrag, bei dem ein Referent Folie für Folie herunterrattert, wird für die Zuhörer mit zunehmender Dauer zur Qual und die Teilnehmer schalten nach und nach ab.

Sie möchten diesen Artikel vollständig lesen?
Hier geht es weiter:

Sie haben bereits Zugang?
Melden Sie sich einfach an und
lesen Sie sofort weiter.

Sie sind noch kein Kunde von ZOLEX?
Erweitern Sie Ihren Zugang und
testen Sie unsere Produkte: